Einstimmung auf die Adventszeit:1. Licht am Adventskranz

1. Dez. 2020
Ellen Springer

Auch und vielleicht auch gerade in diesen Coronapandemiezeiten ist eine Adventsbesinnung angesagt, nötig und möglich. Heute morgen war es soweit: die Schulgemeinschaft hat sich auf dem Schulhof auf Abstand und in Kurs- und Klassengruppen zusammengefunden, um sich auf die Adventszeit als Vorbereitung auf Weihnachten einzustimmen. Stimmungsvoll umrahmt wurden die Worte von Pfarrer Peters und von den Schülerinnen, die Adventsgeschichten vorgetragen haben, von unserer Bläsergemeinschaft unter Leitung von Frau Buchholz. Die Bläsergruppe hat zur Einstimmung beitragen können, auch wenn dazu nicht gesungen werden konnte. Hier und da konnte man einzelne Mädchen hinter dem Mund-Nase-Schutz summen hören.

Im Anschluss hat die 7b ihren Adventsgottesdienst mit Pfarrer Peters abgehalten und die 7a ihre Adventsandacht mit Schwester Sarah-Marie. Das Licht sowie die adventliche Vorbereitung auf Weihnachten standen im Mittelpunkt.

Adventsandacht der 7a

Adventsandacht 7a