18 frisch gekürte Sporthelferinnen starten mit zahlreichen Angeboten

4. Mai 2022
Christoph Weber

Die Sporthelferausbildung konnte in diesem Jahr für unsere 18 Sporthelfer-Azubis endlich wieder in vollem Umfang stattfinden. Nach zahlreichen Lerneinheiten seit Beginn des Schuljahres und der Erste-Hilfe-Ausbildung unmittelbar vor den Osterferien, fand am Dienstag, 03. Mai die feierliche Übergabe der Urkunden und der obligatorischen T-Shirts statt.

Sporthelferjahrgang 2021/22

Nach der Einsatzplanung engagiert sich der neue Sporthelfer- Jahrgang von nun an im Bereich des Sports an der Ursulinenschule. Die Unterstützung bei Sportevents, die Organisation und Durchführung von Turnieren und AGs an unserer Schule gehören ebenso zum Aufgabenfeld der frisch gebackenen Sporthelferinnen wie die Leitung der Aktiven Pause.

Wenn du im kommenden Schuljahr die 8. Jahrgangsstufe besuchst und wir dein Interesse für die Sporthelferausbildung geweckt haben, dann kannst du dich vom 8.05. bis 15.05. über den FöFo-Kurs in moodle für das kommende Schuljahr bewerben. Wir freuen uns, dich im kommenden Schuljahr in der Sporthelferausbildung begrüßen zu dürfen.