Skibob Weltmeisterschaft in Grächen in der Schweiz:2 Weltmeistertitel und 4 Medaillen für Johanna Knapp (Klasse 9c)

2 Weltmeistertitel und 4 Medaillen für Johanna Knapp (Klasse 9c)
28. März 2023
Johanna Knapp bei ihrem Siegeslauf in der Disziplin Super-G

Vom 22. März bis 26. März fand in Grächen, in der Schweiz, die Skibob WM 2023 statt.

Nach der Bronzemedaille im Super-G im vergangenen Jahr, nahm Johanna auch in diesem Jahr wieder an der Weltmeisterschaft teil. Die für den 1. Skibob-Club Köln 65 startende Athletin ging in dem 1.619 m hoch gelegenen Skiort des Schweizer Kantons Wallis in vier Disziplinen an den Start.

Unter zum Teil schwierigen Sichtverhältnissen belegte Johanna in der Disziplin Slalom hinter Emilia Ladreiter (Platz 1, AUT) und Bara Kastakova (Platz 2, CZE) einen hervorragenden 3. Platz.

In der Kombination (Mehrkampfwertung bestehend aus Riesenslalom, Slalom und Super G) erreichte Johanna sogar einen tollen zweiten Platz und sicherte sich damit hinter der Österreicherin Emilia Ladreiter den Vizeweltmeistertitel in der Konkurrenz der bis 15-jährigen Schülerinnen.

Den Grundstein für diesen Erfolg in ihrer Altersklasse legte Johanna aber in den Disziplinen Riesenslalom und Super-G, in denen sie Emilia Ladreiter (Platz 2, AUT) und Bara Kastakova (Platz 3, CZE) jeweils auf die hinteren Podestplätze verweisen konnte.

Damit sicherte sich die Ursulinenschülerin gleich zwei Weltmeistertitel und darf sich für ein Jahr lang als Königin der Disziplinen Riesenslalom und Super-G bezeichnen.

Mit Bewunderung und Stolz verbunden gratulieren wir unserer Schülerin Johanna zu diesem außergewöhnlichen und herausragenden sportlichen Erfolg.