Absage des Tag der Offenen Tür 2020 als Präsenzveranstaltung

27. Okt. 2020
Ellen Springer

Infolge der derzeit ständig steigenden Coronainfektionszahlen wurde der diesjährige Tag der Offenen Tür, der bereits den Umständen entsprechend in abgewandelter Form in Planung war, als Präsenztag abgesagt. Die Veranstaltung wäre ein zu hohes Risiko für alle Beteiligten.

Wir bedauern dies sehr, denn wir freuen uns jedes Jahr auf die "neuen" Eltern und Schülerinnen, die den Tag nutzen, um unsere Schulatmosphäre kennenzulernen und wir präsentieren ihnen unsere Ursulinenschule gerne. Die Eltern und Schülerinnen werden unserer Schulhomepage dennoch die nötigen Informationen entnehmen können. Dazu erarbeiten wir aktuell ein digitales Angebot als Ersatz für den Tag der offenen Tür 2020, welches in Kürze auf der Schulhomepage veröffentlicht wird.

Rückfragen beantwortet auch telefonisch unser Sekretariat.

Leider entfallen auch die Informationsabende am 19. und 24.11.2020 als Präsenzveranstaltungen in der Aula. Stattdessen wird es ein Live-Stream-Angebot geben. Informationen hierzu folgen ebenfalls in Kürze.