Schülerabonnement für drei Opernaufführungen:Bühnen der Stadt Köln

Dagmar Häck

Liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern der Jahrgänge 8 bis 12 des Gymnasiums,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Bühnen der Stadt Köln bieten auch in dieser Spielzeit musikalisch interessierten Schülerinnen und Schülern ein Schülerabonnement zum Preis von 24€ für drei Opernaufführungen an. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer können als Begleiter mitgehen, diese Begleiterabos kosten 48€. Die Abonnementkarten sind Fahrausweise im VRS, gültig vier Stunden vor der Vorstellung bis Betriebsschluss.

Da in dieser Spielzeit die ganze Abogruppe die gleichen Vorstellungen besuchen muss, gibt es dieses Jahr keine Auswahlmöglichkeiten. Es können folgende Vorstellungen besucht werden:

La cenerentola (Aschenputtel) von G. Rossini am Mi, 21.12.22, Luisa Miller von G. Verdi am Do, 30.3.23 und Der fliegende Holländer von R. Wagner am Fr, 21.4.23. Kurzbeschreibungen der Produktionen findet man im Opernjahresheft und im Internet. Die Abos verteile ich nach den Herbstferien.

Falls Sie für Ihre Tochter/ Ihren Sohn oder für sich ein Schüler- bzw. Begleiterabonnement bestellen möchten, schicken Sie mir bitte bis spätestens Freitag, 30.09.22, eine Mail mit Angabe des Namens, der Klasse bzw. des Jahrgangs, des Klassenlehrers bzw. Tutors.

Den Betrag in Höhe von 24,-€- bzw. 48,-€ geben Sie mir bitte passend in einem mit Namen versehenen Umschlag in bar mittwochs bis freitags in der zweiten großen Pause bis spätestens Freitag, 30.09.22, ab.

Später eingehende Bestellungen und Bestellungen, die nicht bezahlt wurden,  können nicht mehr berücksichtigt werden!!

Mit herzlichen Grüßen,
Dagmar Häck