Zum Inhalt springen

DANKESCHÖN aus der Notaufnahme Hardtgenbuscher Kirchweg

Datum:
20. Sep. 2022
Von:
Susanne Klar

Mit einigem Stolz möchten wir Euch, liebe 6a und Eurer Lehrerin Frau Görner, einen Dank des Deutschen Roten Kreuzes weiterleiten.

Eure Klasse hat im vergangenen Jahr über unterschiedliche Aktionen den enormen Betrag von 1700,-€ gesammelt und diesen anschließend zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine, die aufgrund der gegenwärtigen Situation flüchten mussten, gespendet. 

Nun schrieb uns das Deutsche Rote Kreuz, dass in der Notaufnahme Hardtgenbuscher Kirchweg mit dieser Spende Kindern und Jugendlichen viele Stunden der Freude bereitet werden konnten. Sie beziehen sich dabei insbesondere darauf, dass ihr selber den ukrainischen Kindern einen Nachmittag voller Gesang, Tanz und schöner Atmosphäre bereitet habt. Dank Euch konnten die geflüchteten Kinder einen Augenblick der Sorglosigkeit und Normalität erleben. 

Wir sind sehr stolz auf Euch und schließen uns dem Dank der Notaufnahme und des Deutschen Roten Kreuzes daher sehr gerne an.