Ein frohes Osterfest und erholsame Ferien...

3. Apr. 2020
Ellen Springer

… so haben wir euch sonst immer in die Osterferien verabschiedet. Die Worte klingen jetzt in dieser ungewohnten Situation anders. Seit drei Wochen sind wir nun nicht mehr in der Schule und haben – so gut es geht – homeschooling praktiziert. Das war neu für LehrerInnen und für SchülerInnen. Neu ist jetzt auch, dass wir in den Osterferien nicht mehr wegfahren können; noch nicht einmal unsere Verwandten und Freunde dürfen wir besuchen. Wir alle wissen aber, dass wir uns dringend an die vorgegebenen Maßnahmen halten müssen, um die Coronakrise zu meistern. Wir bleiben weiter auf Distanz, halten auch die hygienischen Vorgaben ein, um uns selbst und andere zu schützen. Vielleicht können wir uns dann nach den Osterferien gesund wiedersehen. Das hoffen auch wir Lehrer. Wenn euch dennoch manchmal „die Decke auf den Kopf fällt“, möchten wir nochmal auf unser Zusatzangebot auf der Homepage aufmerksam machen:

Bleibt gesund und voller Zuversicht und seid von euren Lehrerinnen und Lehrern herzlich gegrüßt.