„Wir sind Gottes bunte Vielfalt!“:Einladung zur 13. Schulgemeinschaftsmesse

22. Aug. 2022
Pfr. Dirk Peters, Schulseelsorger

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen und Kolleginnen,

in diesem Jahr findet bereits zum dreizehnten Mal zu Beginn unseres Schuljahres eine Schulgemeinschaftsmesse am Sonntag, dem 04.09.2022, um 11:00 Uhr auf dem Schulhof statt, zu der wir alle Familienangehörigen (mit Großeltern) unserer Schüler/innen sehr herzlich einladen.

Die Messe steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Wir sind Gottes bunte Vielfalt!“ Es wäre schön, wenn wir das Motto in farbenprächtiger Kleidung illustrieren könnten!

Im Anschluss an die Familienmesse laden wir wieder zu einem Picknick auf den Schulhof ein und bitten Sie alle, sich daran zu beteiligen, indem jede Familie einen Beitrag zum Buffet mitbringt – in Form von „Häppchen“ oder belegten Brötchen, so dass auf Besteck und Teller verzichtet werden kann. Bitte bringen Sie zusätzlich die Getränke und Gläser für den Bedarf Ihrer Familie mit. Ferner hoffen wir auf einen tatkräftigen Helfer oder Helferin je Klasse für den Auf- und Abbau. Bei sehr schlechter Witterung feiern wir die Messe um 11:30 Uhr in St. Kunibert.

Bitte berücksichtigen Sie, dass an diesem Tag nicht auf dem Schulhof geparkt werden kann!

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen und Ihren Söhnen und Töchtern!

Mit freundlichen Grüßen, auch im Namen der Mitarbeiterinnen des AK Religiöses Leben
Pfr. Dirk Peters, Schulseelsorger