Karnevalszug der Ursulinenschule an Weiberfastnacht (16.02.2023):Elterninformation Nr. 7

13. Feb. 2023
Monika Burbaum

Liebe Eltern,

sicherlich haben Sie schon von unserer „jecken Idee“ gehört: Wir Ursulinen ziehen an Weiberfastnacht im ersten Karnevalszug unserer Schule durchs Veedel.

Die Idee ist entstanden, als noch nicht sicher war, wie es mit Corona weitergeht. Einen Film hatten wir schon über Karneval gedreht und deshalb wollten wir ein neues Projekt in Angriff nehmen. Aus diesen Gedanken heraus ist der Karnevalszug durchs Viertel entstanden. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren und alle fiebern voller Spannung dem großen Tag entgegen.

Wir werden spektakuläre Kostüme präsentieren, unsere Band wird fabelhafte Musik machen und was wir noch brauchen, sind begeisterte Zuschauer und gutes Wetter. Deshalb sind auch Sie, liebe Eltern, herzlich eingeladen, unseren Zug anzuschauen. Bitte reisen Sie ohne Auto an, denn es wird keine Parkmöglichkeit auf dem Schulhof geben.

Dieses Ereignis wird selbstverständlich auch von Presse, Rundfunk und Fernsehen wahrgenommen. Deshalb informiere ich Sie mit diesem Elternbrief darüber, dass der WDR Film- und Tonaufnahmen machen kann und die Reporter eventuell auch spontane Interviews mit den Teilnehmenden führen werden. Auch Pressevertreter haben sich angekündigt, die Berichte über das Ereignis veröffentlichen werden.

Nun hoffe ich, dass Petrus uns das passende Wetter schicken wird, damit dieser Tag zu einem unvergesslichen Ereignis werden kann.

Monika Burbaum