Pfarrer Peters verlässt die Schule :Elterninformation Nr. 13

14. Mai 2022
Monika Burbaum

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Pfarrer Peters hat uns mitgeteilt, dass er unsere Schule auf Anordnung des Erzbistums noch in diesem Kalenderjahr verlassen wird. Es war ausdrücklich der Wunsch von Herrn Pfarrer Peters, an unserer Schule zu bleiben.

Kardinal Woelki hat ihm eine Freistellung für priesterliche Dienste an anderen Diözesen angeboten. Gegenwärtig steht noch nicht fest, ob Pfarrer Peters dieses Angebot annehmen oder an anderer Stelle unseres Erzbistums eingesetzt wird.

Diese Entscheidung ist für uns als Schule sehr schmerzhaft, da wir mit Pfarrer Peters einen Schulgeistlichen verlieren, der unsere Schule und ihr pastorales Angebot über 15 Jahre lang entscheidend geprägt hat. Sein Weggang wird an unserer Schule eine Lücke hinterlassen, die wir nicht füllen können.

Vom Erzbistum aus ist zurzeit nicht geplant, einen anderen Seelsorger oder Pastoralreferenten an unserer Schule einzusetzen.

Monika Burbaum Monika Schäfers
Schulleiterin Gymnasium Schulleiterin Realschule