Letzte Schulwoche vor den Sommerferien:Elterninformation Nr. 14

14. Juni 2022
Monika Burbaum

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ein sehr kurzes Schuljahr geht nun zu Ende und alle freuen sich sehr auf die Ferien. Um alle Termine präsent zu haben, hier noch einmal ein kurzer Überblick über die kommende, letzte Schulwoche.

Montag, 20.06.2022: Unterrichtsfrei wegen ganztägigen Zeugniskonferenzen (Diese Information war bereits im Ausblick angekündigt.)

Dienstag, 21.06.2022: Zeugniskonferenzen am Nachmittag, Unterrichtsschluss: 13.15 Uhr

Mittwoch, 22.06.2022: Sportfest für die Klassen 5 bis 9 und Schulfest der Realschule. Die Realschule feiert ihr 50-jähriges Jubiläum. Um 12.00 Uhr findet ein Festgottesdienst im Dom statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Die Klassen, die rechtzeitig mit dem Sportfest fertig sind, gehen mit ihren Lehrern in den Dom. Alle Schülerinnen sind im Anschluss zum Schulfest herzlich eingeladen, dürfen aber auch nach Hause fahren. Auch die Jahrgangsstufen 10 und 11 sind zum Festgottesdienst herzlich eingeladen.
Um 14.00 Uhr beginnt das Festprogramm auf dem Schulhof. Auch hierzu eine ganz herzliche Einladung an alle, mit unserer Partnerschule gemeinsam zu feiern.
Donnerstag, 23.06.2022: Am Nachmittag verabschieden wir unsere diesjährigen Ruheständler, deshalb endet der Unterricht nach der 6. Stunde.
Freitag, 24.06.2022: In der 1. Stunde ist Unterricht nach Plan. Um 9.00 Uhr feiern wir mit allen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums (Jahrgangsstufe 5 bis 11) einen gemeinsamen Domgottesdienst. Nach dem Gottesdienst treffen sich die Klassen mit ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen zur Zeugnisausgabe. Die Schule endet gegen 11.25 Uhr.

Ihnen, Ihren Familien und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, wünsche ich eine erholsame Ferienzeit, neue Eindrücke, sonnige Stunden, viele nette Menschen und den Segen Gottes, der uns alle in dieser Zeit begleiten möge.

Auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Schuljahr!

Monika Burbaum