Elterninformation Nr. 5

13. Dez. 2021
Monika Burbaum

Liebe Eltern,

der dritte Advent ist vorüber und wir gehen mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Bitte beachten Sie, dass wir am 17.12.2021 einen Pädagogischen Tag haben, der für unsere Schülerinnen und Schüler ein Studientag ist. Das heißt, es ist schulfrei, aber Aufgaben sind zu erledigen.

Der letzte Schultag vor Weihnachten kann leider nicht für alle mit einem Domgottesdienst enden. Da aber unsere 5. und 6. Klassen noch nie einen Domgottesdienst erlebt haben, bieten wir für diese Jahrgangsstufen jeweils einen Gottesdienst gemeinsam mit der Realschule im Dom an. In den anderen Jahrgangsstufen versuchen wir nach zwei Schulstunden die Weihnachtszeit einzuläuten, indem wir den Kursen und Klassen Corona-konforme Weihnachtsfeiern ermöglichen. Die Schule endet am 23.12.2021 nach der 4. Stunde.

Wir werden in der letzten Schulwoche weiterhin regelmäßig testen und leider wird es kein Singen oder Musizieren ohne Masken geben können, denn vor Weihnachten möchten wir kein Risiko eingehen.

Liebe Eltern, es war ein bewegtes Jahr voller Unwägbarkeiten. Nun steht Weihnachten vor der Tür und ich möchte mich bei Ihnen bedanken für die gute Zusammenarbeit mit uns, für Ihr Vertrauen und die Bereitschaft, die Pandemie mit uns gemeinsam zu bewältigen. Das war und ist auch weiterhin kein leichter Weg, doch Sie wissen, dass uns Ihre Kinder am Herzen liegen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Übergang und ein hoffentlich gesundes und friedvolles Jahr 2022.

Monika Burbaum