Ereignisreiche letzte Woche vor den Osterferien

9. Apr. 2022
Christoph Weber

Die letzte Woche vor den Osterferien stand ganz im Zeichen des Abiturjahrgangs und der Verabschiedung einer ans Herz gewachsenen Mitarbeiterin.

Mottowoche 2022 der kommenden Abiturient*innen

In der vergangenen Woche feierten die Schüler*innen des Abiturjahrgangs die letzten Tage ihrer Schullaufbahn.

Verschiedene Mottos verwandelten das Ursulinengymnasium von Tag zu Tag in eine bunte Schullandschaft, die vom „Festival“ bis hin zu den „Helden der Kindheit“ alles zu bieten hatte. Am letzten Tag der Schullaufbahn besuchte der Abiturjahrgang dann zum letzten Mal die feierliche Dommesse, die, angeleitet von unserem Schulseelsorger und Pfarrer Dirk Peters, bei vielen Schüler*innen mit emotionalen Erinnerungen an ihre Schulzeit verbunden war. Ein feierlicher Gottesdienst und segensreiche Wünsche bildeten den Abschluss einer langen und prägenden Schullaufbahn

Bereits am Dienstag nach den Osterferien absolvieren die ersten Schüler*innen ihre ersten schriftlichen Abiturprüfungen, die sich bis zu den mündlichen Prüfungen Anfang Juni hinziehen werden.

Verabschiedung unserer Sekretärin Maike Strung

Neben den Schüler*innen des Abiturjahrgangs verabschiedete sich das Kollegium auch von unserer langjährigen und liebgewonnenen Sekretärin Maike Strung.

Fünfzehn Jahre war Frau Strung die gute Seele, heimliche Chefin und Ansprechpartnerin für Schüler*innen, Kolleg*innen und Eltern. Frau Strung prägte wie keine andere Mitarbeiterin und kein anderer Mitarbeiter das positive, humorvolle und stets hilfsbereite Klima des Sekretariats. Vor den Sommerferien findet die offizielle Verabschiedung zusammen mit den kommenden Pensionär*innen des Kollegiums statt.

Für die Zukunft wünscht ihr die gesamte Schulgemeinschaft von Herzen alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.