Erlebnispädagogische Tage der Klassen 8b und 8c (13.-15.09.2021)

Datum:
15. Sep. 2021
Von:
Carolin Schröder

"Natur bewegt Dich" - Unter diesem Motto machten sich die Klassen 8b und 8c am Montagmorgen auf den Weg in die Eifel an den Rursee. Zuvor wurden eifrig Speisepläne und lange Einkaufslisten geschrieben, gemeinsam eingekauft, damit auch für das leibliche Wohl in Woffelsbach gesorgt ist. Die GPS-Rallye durch den Ort sowie das Bogenschießen im Wald  erforderten Teamgeist, Koordination und Achtsamkeit. Ein wirkliches Erlebnis war die Übernachtung in den unterschiedlichen Motto-Bauwagen, von Anna Kirmes bis Elwira Schwindelfrei war für jede Schülerin ein Highlight dabei. Abgerundet wurden die Tage durch gemeinsame Kochabende, ein Lagerfeuer mit Stockbrot und natürlich den wunderbaren Sonnenschein am Rursee.  

Wir kommen wieder!

"Eine große Freude im Leben besteht darin, etwas zu tun, was einem niemand zugetraut hätte." (WALTER BAGEHOF)
12 Bilder