„De 20er – en jolde Zick – raderdoll, domols un hück“:Fotoimpressionen zum Großen Ursulinenkarneval 2020

Karneval im Visir
21. Feb. 2020
Ellen Springer

Eine anstrengende, aber lohnende Karnevalsschulwoche geht zu Ende, bevor in Köln der Straßenkarneval erst richtig losgeht.

In zwei abendlichen Elternsitzungen am Montag und Dienstag (17. und 18.2.20) boten SchülerInnen sowie Lehrer und Schulleitung ein buntes tolles Programm aus Tänzen, Gesängen, Büttenreden und sportlichen Darbietungen. Selbst die Elternseite war mit einem Beitrag einer Schülerinnenmutter repräsentiert. Am Mittwochabend folgte die Oberstufensitzung ab Klasse 9 sowie Ehemalige und am Weiberfastnachtsdonnerstag waren zwei Sitzungen für die Klassen 5/6 und 7/8 organisiert. Höhepunkt jedes Sitzungsprogramms war das Lehrerballett zum Abschluss. In diesem Jahr war das Heer der tanzfreudigen Lehrer und Referendare besonders groß und die Trainerinnen kamen aus der EF- und der Q1- Stufe. Die Akteure haben auf der Aulabühne zu Schlagern und modernen Songs alles gegeben und wurden mit dem stärksten Applaus belohnt.

Ein großes Dankeschön geht an die organisierenden Lehrer unter Leitung von Herrn Bungart und an die Schülermoderatorinnen, die hochmotiviert durch das Programm geführt haben. Herr Gebhardt hat die Orchestercombo angeführt, die sich aus Lehrern und Schülerinnen zusammensetzte und alle Abende im Einsatz war. Den Kunstlehrern gebührt Dank für das wunderschöne Bühnenbild und für die Kostümgestaltung sowie das Schminken der Akteure. Die Technik-Crew hat ein Übriges getan, um zum Gelingen der gesamten Veranstaltungen beizutragen.

Der große Ursulinenkarneval wird alle zwei Jahre mit dieser Präzision und dem übergroßen Engagement organisiert. Ein großer Dank nochmals an alle Organisatoren, Mitwirkenden und Helfer.

Am Karnevalssonntag freuen wir uns noch auf die Beteiligung unserer Ursulinenbläsergruppe an den Schull- und Veedelszöch unter der Leitung von Frau Buchholz (Gruppe 16). Auch hier hoffen wir auf große Beteiligung und Spaß bei den Zuschauern am Wegesrand.

Jeckes Treiben in der Ursulinenschule

Weitere Eindrücke vom großen Ursulinenkarneval