Herzlich willkommen unseren neuen Schülerinnen der 5. Klassen!

16. Aug. 2021
Monika Burbaum

Am Mittwoch, den 18.08.2021 ist es endlich so weit: Der 1. Schultag an der Ursulinenschule beginnt.

Um 8.30 Uhr begrüßen wir Euch mit Euren Eltern in St. Kunibert zu einem Einschulungsgottesdienst. Jede Schülerin darf ihre Eltern mitbringen. Bitte nicht mehr als zwei Personen Begleitung pro Schülerin.

In die Kirche und auf unser Schulgelände darf jeder, der geimpft, getestet oder genesen ist. Darüber benötigen wir bitte eine Bescheinigung. Später werdet Ihr bei uns getestet, doch für Euren 1. Schultag bringt Ihr bitte einen aktuellen Negativtestnachweis mit.

In der Kirche sitzt Ihr mit Euren Eltern in den Bänken, die wir für Eure Klassen vorbereitet haben. Jede Klasse hat einen anderen Bereich!

Nach dem Gottesdienst habt Ihr mit Eurem Klassenlehrer oder Eurer Klassenlehrerin bis 12.25 Uhr Unterricht. Da Ihr an diesem Tag Eure Bücher erhaltet, wäre es gut, eine große Tasche dabei zu haben.

Wir freuen uns auf Euch!

Monika Burbaum