Zum Inhalt springen

Impuls der Woche (08.-12. Juni 2020)

Datum:
8. Juni 2020
Von:
Sr. Sarah-Marie

Und, wie sieht Dein Tag heute aus? Vielleicht geht es Dir wie mir: mein Kalender hat eine ganz neue Funktion bekommen!

Sicher, er erinnert mich immer noch an meine Termine, aber eben nur an die für heute, denn planen, das lohnt sich noch nicht wieder richtig.

Zu Beginn dieser anderen Wochen fand ich das eher anstrengend, so ohne gewohnte Muster, jeder Tag anders.

Routine hat auch ihren Wert und es ist immer gut und tut gut, jedem Tag eine Struktur zu geben.

Doch mit der Zeit habe ich auch bemerkt, dass ich gelassener werde und mehr wirklich da bin. Eben im Heute und nicht schon immer im Morgen.

Da kam mir der Satz aus dem Matthäusevangelium in den Sinn: "Sorgt euch nicht um morgen, der morgige Tag wird für sich selbst sorgen."

Was sagt dir deine Erfahrung seit März: stimmt oder stimmt nicht?

Für mich stimmt es, und ein anderer Spruch, den ich schon immer gern hatte, nämlich "carpe diem", zu deutsch "koste den Tag aus", ist auch ganz neu lebendig geworden.

Heute ist der Tag, den ich gestalten darf, auf den ich mich freuen darf, der ein guter Teil meines Lebens werden darf.

Also, lebe einfach heute! Und was ist mit morgen? Na, da kommt ein neues Heute!

Und so wünsche ich Dir eine gute Woche im Hier und Jetzt, dein Heute im Blick,

Sr. Sarah-Marie

Feedback gerne an