Zum Inhalt springen

Impuls der Woche (19.-23. April 2021)

Datum:
16. Apr. 2021
Von:
Pfr. Dirk Peters

Liebe Schüler*innen, Kolleg*innen, Eltern!

So ein Freiheitsgefühl, wie die Person auf dem Foto, möchten sicher wir alle mal wiederhaben, ohne Einschränkungen der Bewegungsfreiheit, ohne Sorgen und Ängste vor Ansteckung, ohne Zweifel, ob die Vorbereitungen für die anstehenden Abi-und ZP-Prüfungen ausreichend waren, einfach frei fühlen, unendlich frei…

Jede und jeder spürt auf die ein oder andere Weise den immensen Druck, der auf uns lastet, sei es wegen der Pandemie, sei es wegen der Prüfungen, sei es, weil man sich Sorgen um die Zukunft macht…

Ich lade euch und Sie ein, sich einmal in Ruhe den Popsong „You raise me up“ von Rolf Lovland und Brendan Graham aus dem Jahr 2001 in einer bekannten Coverversion von Josh Groban (2004) anzuhören…

Neuer Medien-Inhalt

Mich bewegt die Musik und der Text, wenn es da heißt: „Du ermutigst mich, damit ich auf den Bergen stehen kann. Du ermutigst mich, um auf stürmischen Meeren zu gehen. Ich bin stark, wenn ich auf deinen Schultern bin. Du baust mich auf zu mehr als ich je sein kann.“

Ich glaube, dass Gott uns besonders in schweren Zeiten wirklich ermutigen möchte, Kraft schenkt und Trost spendet.

So wünsche ich uns allen, ganz besonders aber unseren Abiturient*inn(en) und den Schüler*innen der 10. Jahrgangsstufe der Realschule, viel Kraft, Zuversicht und Gelassenheit in den kommenden Wochen.

Als Zeichen unserer Verbundenheit wird ab dem 23. April, dem ersten Abi-Prüfungstag und dann an jedem weiteren Prüfungstag, für euch in der Schulkirche die Osterkerze brennen. Euer/Ihr Pfr. Dirk Peters

Feedback gerne an

Dirk Peters

Schulseelsorger