Impuls der Woche (22.-26. Juni 2020)

20. Juni 2020
Schulseelsorger Dirk Peters

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein ganz ungewöhnliches Schuljahr geht dem Ende entgegen. Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass uns ein Virus so in Atem hält und unseren Lebensalltag dermaßen auf den Kopf stellt?

2020 wird in die Geschichtsbücher eingehen als das Corona-Jahr. Vielleicht werden auch die Sommerferienpläne durchkreuzt, weil Reisen nicht so möglich sind, wie geplant. Wie und wo auch immer ihr die kommenden Wochen verbringen werdet, passt gut auf euch und aufeinander auf. Bleibt gesund und munter und kommt wohlbehalten, gestärkt und ermutigt zurück. Ein kleines Segensgebet sei euch mit auf den Weg gegeben.

Euer Schulseelsorger
Dirk Peters

Guter Gott,

die Sommerferien beginnen. Wir machen uns auf den Weg zu einer aufregenden, beschenkenden Zeit: Zeit für Spiele und Spaß, Zeit für Ausflüge und Entdeckungen, Zeit mit anderen Kindern und Jugendlichen. Eine Zeit, die so ganz anders ist als unser Schulalltag, auch, wenn der in den letzten Monaten auch ganz anders war, als wir es gewohnt waren.

Segne Du diese Zeit und lass sie voller besonderer Momente sein.
Segne Du unsere Familien und stärke unseren Zusammenhalt.
Segne Du unsere Reisen und beschütze uns auf unseren Wegen,
wo und wie immer wir auch die Sommerferien verbringen.

Mit Deinem Segen brechen wir nun auf in das Abenteuer „Sommerferien“.
Amen.