Informationen der Schulleitung - 16.04.2020, 14:40 Uhr

16. Apr. 2020
Monika Burbaum

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen,

in Kürze die neuesten Mitteilungen:

1. Die Schule beginnt nicht am Montag nach den Osterferien.
    „Vor der Öffnung bzw. Teilöffnung der Schulen für eine Wiederaufnahme des Schulbetriebs sieht das Ministerium für Schule und Bildung eine Vorlaufzeit zur Durchführung der notwendigen organisatorischen Vorbereitungsmaßnahmen vor.“

2. Die Schule wird nur für die Jahrgangsstufe 12 ab Donnerstag, den 23. April 2020, geöffnet. Wie und in welcher Form werden wir noch mitteilen.
    „Unmittelbar nach Durchführung dieser organisatorischen Maßnahmen sollen die Schulen am 23. April 2020 für prüfungsvorbereitende Maßnahmen und Unterricht ausschließlich nur für die Schülerinnen und Schüler geöffnet werden, die in diesem Schuljahr noch Prüfungen zu absolvieren haben, weil sie Schulabschlüsse anstreben.“

3. Die Notbetreuung wird auch weiterhin fortgesetzt. Bitte melden Sie sich bei Bedarf.
    „Die bisherige Notbetreuung wird fortgesetzt und in einem angemessenen Umfang auf weitere Bedarfs- und Berufsgruppen ausgeweitet.“

⇒ Leider können wir zurzeit nicht sagen, wann die anderen Jahrgangsstufen wieder in den Schulunterricht eingegliedert werden. Sobald wir weitere Informationen haben, werde ich Sie und Euch informieren.

Monika Burbaum