Informationen der Schulleitung - 20.04.2020

20. Apr. 2020
Monika Burbaum

Liebe Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12,
wie angekündigt erhaltet Ihr nun die Informationen für die Lernangebote: Donnerstag und Freitag starten wir mit den Leistungskursen. Die weiteren Informationen entnehmt Ihr bitte dem folgenden Plan. Achtet darauf, dass wir die Leistungskurse getrennt haben, damit nie mehr als 15 Schülerinnen in einem Raum sind.

Ganz bestimmt ist dieser Tapetenwechsel motivierend, damit Ihr mit neuem Elan in die Abiturvorbereitungen starten könnt. Die Teilnahme an den Lernangeboten ist nicht verpflichtend, aber sinnvoll. Solltet Ihr nicht in die Schule kommen, dann ist es notwendig, dass Ihr Euch bis Mittwoch, den 22. April 2020, 12.00 Uhr, im Sekretariat abmeldet.

Schülerinnen, die wegen einer Vorerkrankung nicht an dem Angebot teilnehmen können, melden sich bitte per Mail bei Herrn Kalthoff. Das ist wichtig, denn wir müssen dann auch für die Abiturprüfungen besondere Vorkehrungen treffen.

Die Frage nach der Bewertung der mündlichen Leistung bei den Lernangeboten ist vom Ministerium noch nicht abschließend geklärt worden.

Das Holztor neben der Kirche bleibt geschlossen! Der Eingang in die Schule erfolgt durch das Rolltor. Wir versuchen ein Einbahnstraßensystem - wo möglich - einzurichten, damit Abstände gut eingehalten werden können. Bitte achtet auf die Beschilderungen, wo Ihr die Gebäude betreten sollt und wo nur ein Ausgang ist.

Ganz wichtig: Bitte bringt einen Mundschutz mit! Das ist zur Zeit noch keine Vorschrift, doch zu Eurem Schutz und dem Schutz der anderen ist es wichtig. Solltet Ihr den Mundschutz vergessen haben, dann könnt Ihr ihn zum Selbstkostenpreis von der Schule erwerben. An der Tür der Räume hängt ein Sitzplan, der bitte genau eingehalten werden muss.

Für die Abiturprüfungen können wir Euch einen Mundschutz für die schriftlichen Fächer (bitte immer wieder mitbringen) und einen Mundschutz für die mündlichen Fächer zur Verfügung stellen, denn wir haben eine Spende von einem Schülervater erhalten.

Denkt bitte auch daran, dass die Cafeteria nicht geöffnet hat. Versorgt Euch mit Getränken, Obst und Pausenbroten. Die Pausen machen die Kollegen und Kolleginnen individuell, damit keine Menschenansammlungen entstehen.

Wir sehen uns am Donnerstag!

Monika Burbaum