Informationen des Oberstufenteams - 09.05.2020

9. Mai 2020
Ellen Springer

Es geht für die Oberstufe wieder los, aber...

Eigentlich haben wir uns doch darauf gefreut, wieder ein Stück weit in die Normalität zurückzukehren. Jetzt ist es soweit und das Land hat die Schule für die Q1 und die EF wieder geöffnet. Es geht am Montag, 11.5.20, für die Q1 und am Dienstag, 12.5.20, für die EF in der 1. Std. wieder los. Der aktuelle Stundenplan wurde bereits zur Verfügung gestellt (Moodle-Lernplattform).

Losgehen heißt natürlich jetzt nicht, dass es wieder vollständig in das normale Schulleben zurückgeht. Es gibt Gruppenbeschränkungen (Aufteilung der Kurse), Abstandsregeln, örtliche Einschränkungen (Einbahnstraßenwegesystem) und Hygienebestimmungen, die genauestens zu beachten sind, um das Infektionsrisiko zu verringern .

Vorsicht und Achtsamkeit sind immer noch geboten und äußerst wichtig, um sich selbst und die Anderen zu schützen.

Wir wünschen euch einen guten Start und bleibt gesund!

Ellen Springer
(Jahrgangsstufenleitung EF)