Gemeinsamer Gottesdienst für Schülerinnen und Eltern:Informationen für unsere neuen Fünftklässlerinnen

3. Juli 2020
Monika Burbaum

Liebe Schülerinnen der Klasse 5, sehr geehrte Eltern,

nach den Ferien beginnt für Euch die Schulzeit an der Ursulinenschule. Sicherlich freut Ihr Euch auf diese Zeit und seid vielleicht auch ein bisschen aufgeregt. Die Bilder von Euren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen auf der Homepage habt Ihr sicherlich schon gesehen.

Wir beginnen das neue Schuljahr an unserer Schule immer mit einem Gottesdienst. Da in Zeiten von Corona nicht so viele Menschen gleichzeitig in der Kirche sein dürfen, werden wir für jede Klasse einen eigenen Gottesdienst anbieten, den wir zusammen mit euren Eltern feiern können.

Aus diesem Grund ist für die Klassen 5a und 5b am Mittwoch der erste Schultag und für die Klassen 5c und 5d der Donnerstag.

Im Einzelnen sieht der Plan aus wie folgt:

Mittwoch, 12. August 2020:

Klasse 5a: 8.00 Uhr Gottesdienst in St. Kunibert

Klasse 5b: 10.00 Uhr Gottesdienst in St. Kunibert

Donnerstag, 13. August 2020:

Klasse 5c: 8.00 Uhr Gottesdienst in St. Kunibert

Klasse 5d: 10.00 Uhr Gottesdienst in St. Kunibert

Im Anschluss an den Gottesdienst ist bis mittags Schule.

Nun wünschen wir Euch und Ihnen schöne, erholsame Ferien und freuen uns auf das neue Schuljahr mit Euch!

Es grüßt Euch und Sie ganz herzlich

Monika Burbaum