Wahlpflichtbereich Biologie/Chemie Klasse 9 im Landeswettbewerb "bio-logisch" 2021:"Nicht auf den Kopf gefallen"

29. Nov. 2021
Susanne Nicolaus

Schülerinnen aus dem WP BI/CH 9 haben sich in diesem Jahr motivieren lassen, am Landeswettbewerb "bio-logisch" teilzunehmen. Bearbeitet wurden verschiedene Aufgaben und Versuche zum Thema "Nicht auf den Kopf gefallen".

Corona hat dabei allen Beteiligten viel abverlangt. So gilt der Dank den Ausrichtern des Wettbewerbs, die die Aufgaben an die besonderen Bedingungen angepasst haben, der Schule für die digitalen Möglichkeiten, den Eltern für die "Assistenz" bei den Versuchen und natürlich auch den Schülerinnen für ihr Engagement.

Mit der Überreichung der Urkunden (können im MINT-Bereich eingesetzt werden) wurden die Schülerinnen für ihre Mühe belohnt: 10 Schülerinnen haben mit gutem Erfolg teilgenommen und eine Schülerin mit sehr gutem Erfolg. Ihr ist es gelungen, Platz 94 von 794 Mitbewerbern zu belegen.