Ostern 2022

14. Apr. 2022
Monika Burbaum

„Jesus redete nun wiederum zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8,12)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir leben scheinbar in einer Zeit, in der viele Gewissheiten ihre Gültigkeit verlieren. Nie mehr Krieg in Europa war eine Grundüberzeugung, in der wir viele Jahrzehnte gelebt haben. Über Nacht mussten wir schmerzhaft erfahren, dass ein Land ohne sichtbaren Grund brutal überfallen wurde.

Bei diesem Ereignis mit all seinen Folgen tritt die Pandemie, die uns nun schon über zwei Jahre im Griff hat, fast in den Hintergrund.

Schmerzhaft stellen wir auch fest, wie viele Menschen unserer Kirche den Rücken kehren, da sie keine Veränderungen wahrnehmen.

In diese Dunkelheit hinein leuchtet das Kreuz mit seiner Botschaft, dass Gottes Sohn die Dunkelheit und den Tod überwunden hat.

Aus dieser Hoffnung heraus wünsche ich Ihnen und Euch ein gesegnetes Osterfest und sonnige Ferientage.

Mit herzlichem Gruß

Monika Burbaum