Schnuppertag 2022

9. Mai 2022
Judith Schoene

Am 17. Juni 2022 (Freitag nach Fronleichnam) findet von 9:30 – 12:00 Uhr wieder unser Schnuppertag statt!

Er bietet Schülerinnen, die aktuell in die 3. Klasse gehen, und ihren Eltern die Gelegenheit, unsere Schule schon jetzt kennenzulernen!

Auf die Schülerinnen wartet folgendes Programm:

• In zwei Schnupperstunden (à 25 Minuten) können neue Unterrichtsfächer kennengelernt und ausprobiert werden (Fremdsprachen, Physik, Chemie, Informatik, ...)
  • In kleinen Gruppen wird unseren jungen Gästen im Anschluss an die Schnupperstunden von Schülerinnen der 8. Klasse auf einem Rundgang durch unsere Gebäude (mit Picknick!) unsere Schule gezeigt!

Die Eltern können sich währenddessen bei Kaffee & Kuchen auf dem Schulhof mit Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule unterhalten und bei einem Rundgang durch die Gebäude und über das Außengelände unsere Schule in Ruhe kennenlernen.

Da die Parksituation in der Kölner Innenstadt bekanntermaßen etwas angespannt ist, empfehlen wir die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Kölner Hauptbahnhof aus erreicht man uns in 5-6 Minuten ganz bequem zu Fuß.

Wenn es Ihnen möglich ist, wären wir Ihnen dankbar für eine kurze Voranmeldung, damit wir entsprechend viele Kuchen backen und eine kleine Überraschung für Ihre Tochter vorbereiten können. Sie können entweder im Sekretariat anrufen oder eine E-mail schicken.

Aber auch unangemeldete Gäste sind uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Töchter!

Ihre Ursulinenschule