„Ursuline, die sin flöck en d‘r janze Welt op Jöck“:Sessionseröffnung 2022/23 in der Ursulinenschule

12. Nov. 2022
Christoph Weber

Am 11.11.2022 um 11.11 Uhr fiel der Startschuss der diesjährigen Karnevalssession am Ursulinengymnasium. Hierzu organisierte die SV der Ursulinenschule traditionell ein kleines Bühnenprogramm, zu dem gefeiert, geschunkelt und getanzt wurde.

Gegen 10.55 Uhr lockte eine Durchsage die bunt kostümierten Schülerinnen und Schüler auf den Schulhof, wo sie sich bei kölscher Brauchtumsmusik schnell um die Bühne versammelten, um gemeinsam den Countdown herunterzuzählen.

Begleitet vom Orchester präsentierte die SV auch wieder das Motto, dem sich unsere Schule in der Session 2022/23 widmet:

„Ursuline, die sin flöck en d‘r janze Welt op Jöck“

Traditionell bleibt das Sessionsmotto aus dem „großen Karneval“ des jeweiligen Vorjahres erhalten, um dieses noch einmal aufleben zu lassen.

Auch wenn es der Start in den so genannten „kleinen Karneval“ an der Ursulinenschule ist, da in diesem Schuljahr der Weihnachtsbasar im Mittelpunkt des Geschehens steht, fiel die Freude über den Beginn der fünften Jahreszeit umso größer aus. Bunte Kostüme, glückliche Gesichter und der rheinische Frohsinn der gesamten Ursulinenschule strahlten mit der Sonne um die Wette.

Pünktlich zum Start in die neue Session kann ab sofort auch wieder der Ursulinenorden erworben werden, der die Begeisterung für unsere jecke Gemeinschaftlichkeit zum Ausdruck bringt.