Sprintcup 2022 Schulfinale – Teil II

4. Sep. 2022
Christoph Weber

Nach dem wegen Unwettergefahr bedingten Abbruch des Sprintcups vor den Sommerferien, konnten am vergangenen Freitag, 02. 09.2022 beim zweiten Teil des schulinternen Finals die restlichen Qualifikant*innen ihr Können unter Beweis stellen.

Erneut meinte es Petrus gut mit den Teilnehmer*innen und bescherte den versammelten Schülerinnen und Schülern hervorragendes Wetter und ideale Bedingungen, um eine 15 Meter lange Sprintstrecke zweimal fliegend so schnell wie möglich zu passieren.

Spannender Wettkampf um die begehrten Tickets

Rund 70 Schülerinnen und Schüler hatten noch einmal die Gelegenheit, sich für das am 13. September im ASV Stadion stattfindende Finale zu qualifizieren, bei dem es dann um die Titel der schnellsten Schülerin, des schnellsten Schülers und der schnellsten Schule von Köln gehen wird.

Erneut lagen die Schülerinnen und Schüler zum Teil nur wenige hundertstel Sekunden auseinander, was einen immer wiederkehrenden Führungswechsel zur Folge hatte. Spannende Läufe, unterschiedlichste Lauftechniken und das tolle Wetter sorgten so für eine unterhaltsame und ausgelassene Atmosphäre.

Nach ca. 60 Minuten qualifizierten sich so zwölf Schülerinnen und Schüler der Ursulinenschule mit zum Teil herausragenden Zeiten für das Finale, bei dem sie dann gemeinsam um die o.g. Titel antreten werden.