Tauf- und Kommunionvorbereitung

Kommunionkerze
13. Dez. 2019
Dirk Peters

Am Dienstag, dem 10. Dezember hat das erste Treffen der beiden Schülerinnen, aus einer siebten Klasse des Gymnasiums und einer sechsten Klasse der Realschule begonnen, die sich in den kommenden Monaten auf ihre Taufe bzw. Erstkommunion vorbereiten. Als erstes stand das Gestalten einer Gruppenkerze auf dem Programm. Liebevoll gestalteten die beiden Mädchen und eine Freundin der Taufbewerberin Symbole für die Kerze. Die kommenden Treffen behandeln folgende Themen:

Kind Gottes: Taufe und Taufsymbole am 14.01.2020, Streit und Versöhnung (11.02.), Mit Jesus am Tisch (31.03.) und die konkrete Vorbereitung des tauf- und Erstkommuniongottesdienstes (09.05.), die dann in der Osterzeit (Mai) gefeiert werden können. Wer noch Interesse an einer Teilnahme hat und die 5.-7. Jahrgangsstufe des Gymnasiums oder der Realschule besucht,  kann sich bei Pfr. Peters (Büro A06) oder Fr. Dr. Witte, die den Kurs mit mir leitet, melden. Die Treffen finden jeweils von 14:00 Uhr – 15:30 Uhr statt.