Ukrainehilfe

23. März 2022
Ursula Müller-Huntemann

Der Krieg in der Ukraine und das daraus resultierende Leid der Ukrainerinnen und Ukrainer machen uns sprachlos und vor allem betroffen. Um in dieser Zeit zu helfen, hat sich unsere Schulgemeinschaft auf vielfältigste Weise engagiert.

Der erste LKW mit unseren Sachspenden ist nun auf dem Weg. Am Dienstag wird sich ein weiterer Sprinter auf den Weg machen und am kommenden Donnerstag wird der Hauptteil der Sachspenden mit vielen Feldbetten zur Grenze und zum Kloster Braniewo gebracht werden.

Viele Frauen sind mit ihren Kindern bereits im Kloster untergebracht. Zeitnah werden zahlreiche Matratzen durch den unermüdlichen Einsatz auch von Herrn Weissenborn nach Braniewo gebracht, um den Flüchtlingen das Leben “lebenswerter“ zu gestalten, da die Schwestern im Kloster und in der Dependance nicht über so viele Schlafgelegenheiten verfügen.