Unterhaltsamer Literaturabend der Q1

29. Mai 2022
Emma Kosmalla

Am 09. Mai 2022 stellte der Literaturkurs der Q1 von Frau Mertes in der Aula seine Projekte vor, an denen das ganze Schuljahr über gearbeitet wurde. Dabei stand alles unter den Themen Selbstverwirklichung, Zukunft und Individualität. Den zahlreich erschienenen Zuschauern wurde ein breites Spektrum an Beiträgen präsentiert: Zu sehen und hören gab es ein Live-Theaterstück, zwei Podcasts, ein Hörspiel, zwei Romanprojekte, ein Musik- und ein Erklärvideo zur Selbstverwirklichung sowie einen Kurzfilm.

Das Publikum war von allen beim Literatur-Abend gezeigten Projekten begeistert. Auch Essen und Trinken durften natürlich nicht fehlen; der gesamte Erlös hierfür ging an die Abikasse der Q1. Gerade nach der langen, durch Corona ausgelösten Durststrecke, in der Schulveranstaltungen dieser Art gar nicht hatten stattfinden können, war dieser Abend für Schülerinnen und Zuschauende wirklich ein Geschenk.