Nach einer ersten taktischen Besprechung und einem knackigen Warm-up, ging es direkt auf den Hockeyplatz. Pünktlich um 9:40 Uhr standen die USK-Mädels gegen die Liebfrauenschule auf dem Platz. Das erste Spiel begann hektisch, da die USK-Mädels noch nie in dieser Konstellation zusammengespielt hatten. Sie schlugen sich trotzdem gut und unterlagen mit einer knappen Niederlage.
Trotz ihrer Niederlage haben die Coaches sie weiter motiviert, sodass sich das USK-Team im zweiten Spiel gegen das APG enorm steigerte. Zwischen den Spielen haben sich die Spielerinnen, trotz der teilweise großen Altersunterschiede, sehr gut verstanden und sind zu einem tollen Team zusammengewachsen. Währenddessen haben die Coaches die Spiele der anderen Mannschaften gepfiffen.
Nun war es endlich so weit, das letzte Spiel des Tages stand für die USK-Mädels an. Nach einem überragenden Spiel, schießt die USK-Mannschaft ein starkes Tor. Leider sind sie knapp am Podest vorbei gerutscht, erreichten aber dennoch einen tollen vierten Platz!
Ein großes Dankeschön an Frau Müller-Huntemann, ohne welche die Teilnahme an diesem Turnier nicht möglich gewesen wäre.
Spielerinnen: Sophia (7c), Fillippa (7c), Noa (7c), Antonia (7c), Naeema (8b), Luisa (8c), Sophia (9c), Lisa (9c), Esther (9b), Tabea (10c)
Coaches: Carlotta (10c), Emilia (10c), Mai (10c), Mia (10c)