Zum Inhalt springen

Verabschiedung Frau Wenzler

Datum:
31. Jan. 2022
Von:
Monika Burbaum

Nach 34 Jahren an der Ursulinen-Realschule, davon 16 Jahre als Konrektorin, wurde Frau Wenzler, im Beisein ihrer Familie, am 27. Januar 2022 von ihrem Kollegium und einigen Gästen aus dem Gymnasium in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 

Aufgrund der Corona-Vorschriften hatte die Elternschaft bereits vorher Abschied genommen und nur einige Kollegen und Kolleginnen des Gymnasiums konnten an der wunderbaren Feier teilnehmen.

An diesem Abend wurde deutlich, wie umfassend das Wirken von Frau Wenzler an ihrer Schule war. Als Biologie- und Chemielehrerin hat sie eng mit den naturwissenschaftlichen Lehrern und Lehrerinnen des Gymnasiums zusammengearbeitet. Aber auch für die Erstellung des Stundenplans und der Raumbelegungen war sie als Verantwortliche der Realschule für unsere Kollegen und Kolleginnen eine absolut verlässliche und äußerst erfahrene Ansprechpartnerin. 

In den Schulleiterrunden von Gymnasium und Realschule wird sie als „Ursulinisches Urgestein“ eine große Lücke hinterlassen, denn neben ihrer fachlichen Kompetenz hatte sie „Ursulinisches Insiderwissen“ aus ihrer eigenen Schulzeit als Ursulinenschülerin.

Wir wünschen Frau Wenzler für die kommenden Jahre des Ruhestandes alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.