Besuch der Verkehrssicherheitsberaterin Nicole Sutschet in der Ursulinenschule:Verkehrserziehung in der Jahrgangsstufe 5

19. Okt. 2022
Sophia Weilemann (5a)

Am Freitag, den 30.9.2022 war eine Polizistin bei uns in der Klasse. Zuerst hat sie uns Fragen  beantwortet. Danach hat sie uns gefragt: „Was glaubt ihr, ist an den meisten Unfällen schuld?“ Als wir herausgefunden hatten, dass es das Handy ist, sind wir nach draußen gegangen und haben einen Ausflug begonnen, auf dem wir zählen sollten, wie viele Menschen wir ohne Handy und/oder Kopfhörer sehen. Bei dem Ausflug wurde uns erläutert, was bei einem Unfall auf der Rolltreppe oder einem Unfall  an der U-Bahn-Haltestelle zu tun ist. Danach sind wir zurück zur Schule gegangen. Der Tag war sehr spannend.