Weitere Mathematik-Wettbewerbe

Mathematischer Korrespondenz-Zirkel

Alle sechs Wochen gibt der Mathematische Korrespondenzzirkel der Universität Göttingen vier mathematischen Aufgaben heraus, die direkt an Interessierte geschickt werden. Eingesendete Lösungen erhält man korrigiert zurück.

A-lympiade und Wiskunde-B-Dag

A-lympiade und Wiskunde-B-Dag sind jährliche Mathematikwettbewerbe für die gymnasiale Oberstufe mit offenen und originellen Aufgaben vom Utrechter Freudenthal-Institut.

Mathe-Treff

Im Mathe-Treff der Düsseldorfer Bezirksregierung gibt es in der Knobelecke alle zwei Monate Aufgaben für alle Jahrgangsstufen.

Einmal im Jahr gibt es vor den Sommerferien im Mathe-Treff einen Online-Team-Wettbewerb, an dem sich an einem Vormittag im Internet Kurse, Klassen und Arbeitsgemeinschaften (alle Jahrgangsstufen) als Team beteiligen können.

Lange Nacht der Mathematik

Ein weiterer Internet-Wettbewerb für die Jahrgänge 5 - 13 ist die Lange Nacht der Mathematik. Einmal im Jahr (im Herbst) werden an einem Freitagabend Aufgaben ins Netz gestellt, die bis Samstagmorgen eingesandt sein müssen.