Der Ursulinenkarneval 2021

Der Ursulinenkarneval 2021
11. Feb. 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Gäste, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Corona zieht seine Kreise, das wissen und spüren wir derzeit leider alle. Wir sind verantwortungsbewusst und vermeiden Kontakte, bleiben zu Hause und kommunizieren miteinander nur noch auf Distanz.

Was aber uns Kölschen besonders im Herzen weh tut, ist, dass wir dieses Jahr auf den Karneval verzichten müssen: Keine jecken Vorbereitungen in unserer Schule, kein Lachen in der Sitzungsmenge, kein Schunkeln in der Aula und am Straßenrand. Traurig blinkert das sonst so mit Freude erfüllte frohsinnige Auge der Kölner Karnevalisten eine schmerzliche Träne weg - wohl nicht nur eine!

Aber wir an der Ursulinenschule lassen uns auch nicht so schnell unterkriegen und so haben wir ein wenig in unserem Fundus der letzten Session gekramt, um die noch wachen Erinnerungen an die fünfte Jahreszeit des Vorjahres mit vielen schönen und bunten Eindrücken wieder aufleben zu lassen – getreu dem Motto:

"Mer stonn zesamme – un fiere met Avstand am Beste!"

Aber man kann natürlich doch gespannt sein, denn das ein oder andere neue Highlight gibt es gleich dann natürlich doch zu sehen!

Wir wünschen Ihnen und euch nun viel Freude an dem Karnevalsfilm und blicken voller Vorfreude auf die nächste Session, die wir an der Ursulinenschule bestimmt wieder voller Hingabe und Begeisterung werden gemeinsam im nächsten Jahr feiern können.

Das Karnevalsteam der Ursulinenschule