Orientierung und Halt in einer sich verändernden Welt

In unseren Klassen herrschen großes Vertrauen und Fürsorge füreinander.
In sozialen Projekten kannst du Verantwortung übernehmen und dich engagieren.
Unsere Schulkirche bietet auch außerhalb der Gottesdienste einen Rückzugsort.

Gründe, warum unsere christliche Schule für dich genau das Richtige sein könnte:

• Du stehst bei uns als Mensch im Mittelpunkt – mit allen deinen Stärken und Unperfektheiten darfst du deine individuelle Persönlichkeit entfalten.
  • Als Schulgemeinschaft betrachten wir jeden Menschen als unseren Nächsten und achten aufeinander.
  • Unsere Schüler:innen haben viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen. In unseren sozialen Projekten wie der Nachbarschaftshilfe, dem Adventsbasar, der Elisabethsammlung oder dem Wohlfühlmorgen für Obdachlose erfährst du hautnah, dass Engagement in unserer Gesellschaft gut und wichtig ist und was man gemeinsam alles bewegen kann.
  • Unsere Schüler:innen setzen sich im Religionsunterricht, aber auch bei der Vorbereitung von Gottesdiensten, beim Ursulafest oder zu anderen Gelegenheiten mit dem Glauben aktiv auseinander, um ihn als mögliche Basis für ihr Leben kennenzulernen.
  • Christliche Werte geben eine Orientierung, z.B. für den Erhalt der Schöpfung und die Gleichwertigkeit aller Menschen.
  • Welches Anliegen du auch hast – unser Schulseelsorger und unser Beratungsteam haben immer ein offenes Ohr für dich.