Mensaangebot

Die Mensa lädt zur Mittagspause ein

Zubereitung und Lieferung der Speisen erfolgen durch den KinderCater in Bergheim.

Die moderne Küche arbeitet mit dem Cook and Chill-Verfahren: Die warmen Speisen werden nach der Zubereitung auf zwei Grad C heruntergekühlt und so ausgeliefert. Direkt vor der Essensausgabe werden die Gerichte in der Küche der Mensa fertiggegart.

Vorteile dieses Verfahrens sind weitestgehende Frische, der größtmögliche Erhalt der Vitamine und ein guter Geschmack.

In der Schulmensa werden täglich ein Vollkostgericht und/oder ein vegetarisches Gericht angeboten, beide mit Salat oder Nachtisch. Die Bestellung der Mittagessen laufen zentral über Herrn Swida.

Antrag auf Ermäßigung

Kinder aus Familien mit Anspruch auf Leistungen aus dem Bildungspaket (BuT) können auf Antrag kostenfrei in der Schule essen.

Anmeldung für das Mittagessen

Nicolai Swida

Koordinator Silentium am Erzbischöflichen Ursulinengymnasium Köln und Mensa an der Erzbischöflichen Ursulinenschule Köln
Machabäerstraße 47