Patenschaften

Stiftung Regentropfen

Die Stiftung Regentropfen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche in Ghana zu fördern und im Bereich der Schule- und Berufsausbildung zu unterstützen. Ausbildung schafft Perspektiven für ein selbständiges Leben. Gründer und Leiter des Projektes ist Pater Dr. Moses, der selbst aus Ghana stammt.

School of Joy

Father Mamdouh Abu Sada, der die Förderschule für geistige Entwicklung, die „School of Joy“ im südlichen Bethlehem (Beit Sahour)leitet, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die ca. 50 Schülerinnen und Schüler zu fördern und zu befähigen, einmal selbständig durch einfache handwerkliche Arbeiten für einen Teil ihres Lebensunterhaltes aufzukommen.

Katholische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche

Außerdem unterstützen wir auch die Katholische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in der Arnold-von-Siegen-Str. in Köln.

Ursula Müller-Huntemann