?! Up, up and away ?!

Lust auf Schule im Ausland?

• Wohin z.B. kann ich/kann meine Tochter mit welchem Anbieter gehen?
  • Ist der Besuch einer Schule im Ausland auch ohne Anbieter organisierbar?
  • Gibt es Stipendien?
  • Wann finden Messen zum Thema ‚Auslandsschuljahr‘ statt?

Merkblatt zum Auslandsaufenthalt

Im folgenden Merkblatt finden sich wichtige Informationen bzgl. der offiziellen Rahmenbedingungen für die Beurlaubung vom heimischen Schulunterricht zu Beginn der Oberstufe.

Diese Beurlaubung beantragen die Eltern bitte formlos bei der Schulleitung, was unbedingt vor der Unterzeichnung eines Vertrages geschehen sollte.

Im Herbst findet an unserer Schule i.d.R. ein Informationsabend zum Thema ‚Auslandsschuljahr‘ für Schülerinnen und Eltern der 8./9. Klassen statt. Dabei berichten zurückgekehrte Schülerinnen von ihren Auslandsschulerfahrungen und geben Tipps. Ansprechpartnerin ist Frau Meye, an die sich Schülerinnen und Eltern gern richten können – persönlich in der Schule oder per E-Mail (siehe unten).

So: Up, up and away ??

Informationen für Ursulinenschülerinnen im Auslandsaufenthalt zu den Fächern: