Freitag, 9. Juni 2023 von 9:30 - 12:00 Uhr:Schnuppertag am Ursulinengymnasium in Köln

12. Mai 2023
Judith Schoene

Du bist in der 3. Klasse und möchtest einmal den Alltag am Ursulinengymnasium in Köln miterleben?

Dann laden wir dich herzlich zu unserem Schnuppertag ein!

An diesem Tag kannst du:

• in Schnupperstunden neue Unterrichtsfächer kennen lernen (Fremdsprachen, Physik, Chemie, Informatik,...)!
  • mit Schülerinnen einen Rundgang durch unsere Schule machen und sie alles fragen, was du wissen möchtest!
  • unsere Bläserklasse (Klasse 5) kennen lernen!

Du kannst auch gerne deine Eltern und Lehrerinnen und Lehrer mitbringen!

In der Zeit, in der du z.B. im Unterricht bist, können sie sich bei Kaffee & Kuchen mit Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule unterhalten und bei einem Rundgang durch die Gebäude unsere Schule in Ruhe kennen lernen!

Wir freuen uns auf dich und alle, die du mitbringst!

P.S.: Sag uns kurz bis zum 2. Juni Bescheid, wenn du kommen möchtest, damit wir genügend Kuchen backen!!! Außerdem können wir dann für dich eine kleine Überraschung mit deinem Namen vorbereiten! Du kannst entweder im Sekretariat anrufen oder eine E-Mail schicken!

Erzbischöfliches Ursulinengymnasium Köln

Gymnasium für Mädchen mit koedukativer Oberstufe