Zum Inhalt springen

Wohlfühlmorgen feiert 20-jähriges Jubiläum

Datum:
4. Feb. 2026
Von:
Anja Görner

Am Samstag, den 31. Januar, fand in der Ursulinenschule der "Wohlfühlmorgen für Obdachlose und Arme" statt - und das in einem ganz besonderen Jahr: Das Projekt feiert sein 20-jähriges Bestehen. Seit zwei Jahrzehnten schenken Schülerinnen gemeinsam mit Helferinnen und Helfern des Malteser Hilfsdienstes etwa 150 obdachlosen Gästen Zeit, Aufmerksamkeit und einen warmen, wertschätzenden Start in den Tag.

Wie immer begann der Morgen mit einem liebevoll vorbereiteten Frühstück. Schülerinnen der Ursulinenschule servierten Brote und Kaffee, backten frische Waffeln und bereiteten Rührei zu. Zusätzlich wurde eine warme Suppe angeboten, die für wohltuende Stärkung sorgte und in der Kleiderkammer konnten sich die Gäste mit warmer Kleidung versorgen. 

Ein besonderes Highlight war das Karnevalsprogramm, das für ausgelassene Stimmung sorgte. Höhepunkt des Morgens war neben dem Besuch von Weihbischof Ansgar Puff, der Besuch des Kölner Dreigestirn, das mit Humor, Herzlichkeit und Nähe viele Gesichter zum Strahlen brachte.

Der Jubiläums-Wohlfühlmorgen zeigte einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft, Mitmenschlichkeit und Zusammenhalt sind.

Der nächste "Wohlfühlmorgen für Obdachlose und Arme" findet am 21. März statt.

4 Bilder