Beratung unseres Beratungsteams und weitere Anlaufstellen

22. Feb. 2021

Unser Beratungsteam hat auch in dieser außergewöhnlichen und für euch und Sie vielleicht auch besonders schwierigen Zeit ein offenes Ohr und unterstützt euch/ Sie gerne:

Wir sind jederzeit über unsere E-mail Adresse erreichbar. Darüber können wir dann gerne auch individuelle Gesprächstermine festlegen.

Johanna Zimmer

Stephanie Rogge

Max Zimmermann

Thomas Spies Dr.

Außerschulische Anlaufstellen:

Kinder- und Jugendtelefon "Nummer gegen Kummer"

Telefon:116 111

Anonym und kostenlos ohne Vorwahl vom Handy und Festnetz von montags bis samstags zwischen 14 und 20 Uhr erreichbar. Diese bieten auch Beratung durch Jugendliche für Jugendliche an. Hierbei habt ihr die Möglichkeit mit jemandem in eurem Alter zu sprechen. Diese Jugendlichen sind selbstverständlich auch entsprechend qualifiziert und es besteht die Möglichkeit einer Online-Beratung per Mail oder Chat.

Erziehungs- und Familienberatungsstellen können euch ebenfalls unterstützen:

Katholische Beratungsstelle

Evangelische Beratungsstelle