Cambridge 2023

16. Mai 2023
Monika Stark

Endlich halten alle Teilnehmerinnen des diesjährigen Cambridge-Vorbereitungskurses ihre Sprachzertifikate in den Händen. International anerkannt und überall auf der Welt verständlich können sie jetzt beweisen, auf welchem Niveau sie Englisch sprechen, schreiben und verstehen.

Seit Anfang des Schuljahres hatten sie sich auf die vier verschiedenen Prüfungsteile vorbereitet, denn die Prüfungsformate sind ungewohnt, aber auch eine interessante Erfahrung.

Im März wurde es dann ernst: Jeweils samstags traten sie zunächst in Zweiergruppen zur mündlichen Prüfung im Englischen Institut in der Gertrudenstraße an. Anschließend absolvierten sie die drei schriftlichen Prüfungsteile bei uns in der Ursulinenschule. Ende April  standen die Ergebnisse schon online und nun liegen auch für alle die offiziellen Zertifikate vor:  Congratulations!