Coming soon: C-h-r-i-s-t-m-a-s! 5c-Weihnachtselfen basteln mit ihren Patinnen!

15. Dez. 2021
Susanne Faulstich
“Maybe Christmas, the Grinch thought, doesn't come from a store.” (Dr. Seuss, How the Grinch stole Christmas!)

Die Einsicht, dass weihnachtlicher Zauber möglicherweise nicht aus dem Kaufhaus kommt, hätte der Grinch durchaus bei der Advents-Bastelaktion der Klasse 5c gewinnen können! In der Woche vor Weihnachten luden die sechs Patinnen aus der Klasse 9b, die die 5c-Mädchen schon seit ihrem Start am Ursulinengymnasium tatkräftig unterstützen, zum großen Weihnachtsbasteln ein! In einem kreativen Feuerwerk hatten die Patinnen gleich vier Bastelangebote für die Mädchen vorbereitet. Fünfundzwanzig Bastlerinnen waren mit Feuereifer bei der Sache und genossen es, mit ihren Patinnen ins Gespräch zu kommen und die größten Ohrwürmer der amerikanischen Weihnachtsmusik mitzusummen. Nur noch zehn Tage bis Heiligabend...!