Ehemalige berichten von ihrem Aufenthalt in Ghana

21. Juni 2023
Christoph Weber

Unsere ehemaligen Abiturientinnen Lina Kleim und Svenja Berg haben nach ihrem dreimonatigen Aufenthalt in unserem Patenprojekt Stiftung Regentropfen von ihrem freiwilligen Einsatz in Ghana berichtet.  Alle Klassen- und Kurssprecher*innen sowie eine Vielzahl an Klassen der Jahrgangsstufe 5 bis 11 der Realschule und des Gymnasiums waren im Verlaufe von zwei Vormittagen eingeladen, sich die interessante, mit Fotos unterlegte Präsentation der beiden anzuhören und anzuschauen.

Lina und Svenja erzählten von ihrem Einsatz in der von der Stiftung durch Pater Moses geleiteten Schule, vom Leben der Kinder und deren Familien sowie deren Dankbarkeit, dass ihnen Schulbildung ermöglicht wird.

Sie gehörten zu einem Team von Freiwilligen, die in der Schule und im Büro halfen und berichteten von Ihren Erfahrungen mit den Zuständen und Lebensverhältnissen vieler auf dem Land in Ghana.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr anteilig die Stiftung von unserem Basarerlös 2022 mit 7500,- Euro helfen zu können. Hiermit unterstützen wir weiterhin die Schulmahlzeiten der Kinder vor Ort, denn es müssen mehr als 250 Kinder und Jugendliche zu Mittag dort vor Ort und im Kindergarten verköstigt werden.

Auch freuen wir uns darüber, dass sich weitere Ehemalige mit Pater Moses, der auch an unserem Präsentationstag unsere Schule besuchte, im Herbst auf den Weg nach Ghana machen werden.

4 Bilder