Weihnachtsgrüße und Termine:Elterninformation Nr. 5

21. Dez. 2022
Monika Burbaum

Liebe Eltern,
vor dem Beginn der Weihnachtsferien möchte ich Ihnen noch einige wichtige Termine für den Januar 2023 mitteilen.

Wie Sie bereits dem Jahreskalender entnehmen konnten, finden am Montag, den 16.01.2023, ganztägig Zeugniskonferenzen statt. Die Zeugnisausgabe wird am Freitag, den 20.01.2023, in der 3. Stunde stattfinden.

Am 27.01.2023 haben wir an unserer Schule einen Studientag. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Aufgaben, doch es findet kein Unterricht statt. Vielfältige Aufgaben warten an diesem Pädagogischen Tag auf das Kollegium. Parallel dazu finden die Skifahrt
und die „Tage Politischer Bildung“ statt.

Am Montag, den 30.01.2023 ist – wie im Ausblick bereits angekündigt – unser ganztägiger Elternsprechtag.

Hatten Sie schon Gelegenheit im Jahrbuch vom Schuljahr 2021/2022 zu schmökern? Falls nicht, dann findet sich sicherlich in den Weihnachtsferien die Gelegenheit dazu. Ich kann es nur empfehlen.

Mit den folgenden Zeilen von Friedrich von Bodelschwingh möchte ich Sie nun auf die Weihnachtstage einstimmen:

Die Liebe des Vaters, das ist der Glanz,

der aus dem Stall von Bethlehem hineinleuchtet

in die weite Welt.

Dieses Licht aus dem Stall von Bethlehem spendet Hoffnung und gibt Orientierung in der Dunkelheit. Im Vertrauen auf die Liebe des Vaters wünsche ich Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesegnetes, friedvolles Jahr 2023.

Monika Burbaum