Corona – Vorschriften im Schuljahr 2022/2023:Elterninformation Nr. 1

4. Aug. 2022
Monika Burbaum

Liebe Eltern,

nach fast sechs Wochen Sommerferien freuen sich sicherlich alle in Ihren Familien auf die Schule. Ich hoffe, Sie sind gut erholt und wir können gemeinsam in das kommende Schuljahr starten.

Im Schulministerium hat es einen Wechsel gegeben und unsere neue Ministerin Dorothee Feller hat sich bereits mit mehreren Schreiben an die Schulen gewandt. Das Schreiben an Sie, liebe Eltern, schicke ich Ihnen und Sie finden es auf der Homepage unserer Schule. Hauptthema dieser Schreiben ist natürlich Corona und der Umgang mit dieser Pandemie im kommenden Schuljahr. Es gibt auch weiterhin eine Empfehlung zum Tragen der Maske, doch es besteht keine Maskenpflicht.

Die Testungen werden nicht mehr regelmäßig angeboten, sondern nur noch anlassbezogen durchgeführt. Wenn Ihre Kinder Symptome zeigen, dann werden wir sie bitten, einen Test zu machen. Damit Sie bei eventuellen Symptomen bereits zu Hause testen können, werden alle Schülerinnen und Schüler von uns zunächst einmal 5 Tests erhalten. Am ersten Schultag ist ein Testangebot für alle vorgesehen. Bei einem positiven Ergebnis ist das Vorgehen wie bisher auch, dass wir Sie informieren und bitten Ihre Kinder abzuholen.

Nun wünsche ich Ihnen noch ein erholsames Wochenende und Ihren Kindern einen guten Start in der kommenden Woche.

Monika Burbaum

Briefe der Ministerin für Schule und Bildung in NRW, Dorothee Feller