Zum Inhalt springen

Start nach den Osterferien:Elterninformation Nr. 12

Datum:
23. Apr. 2022
Von:
Monika Burbaum

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in meinem letzten Elternbrief hatte ich das Ende der Maskenpflicht erläutert und eine Neubewertung der Lage für die Zeit nach den Osterferien angekündigt.

An den Vorgaben durch das Schulministerium hat sich für die Zeit nach den Osterferien nichts geändert und somit sieht das Infektionsschutzgesetz auch weiterhin keine rechtliche Grundlage mehr für eine Pflicht zum Tragen einer Maske in den Innenräumen von Schulen vor.

Somit ist es allen Schülerinnen und Schülern freigestellt, ob Sie eine Maske tragen möchten oder nicht. 

Auch die Testungen werden in der derzeitigen Form nicht mehr fortgesetzt. Wir bieten allen Schülerinnen und Schülern am Montag nach den Osterferien jedoch eine freiwillige Testung an. 

Außerdem weise ich noch einmal darauf hin, dass am Montag, den 25.04.2022, der Unterricht nach der 5. Stunde um 12.30 Uhr endet, da wir einen halben Pädagogischen Tag haben.   

 

Mit herzlichen Grüßen 

Monika Burbaum
Schulleiterin