Ergebnisse Stadtradeln – Ursulinenschule unter den Top 20

26. Okt. 2021
Katharina Schuster

Vom 01.09. bis zum 21.09.2021 fand im Rahmen der Klima-Aktionswoche das Stadtradeln an der Ursulinenschule statt. Wir haben uns sehr über die zahlreichen aktiven Teilnehmer*innen gefreut und hoffen, auch ihr hattet Freude an der Aktion.

Nun zu den Fakten:

Mit einem Team von 142 Radelnden, 126 geradelten Kilometern pro Kopf und insgesamt 17.903 geradelten Kilometern nimmt das Team der Ursulinenschule den 11. Platz im Gesamtranking ein! Insgesamt sparten wir so 2632 kg CO2 ein! Wir können also sehr stolz auf uns sein!

In den Kategorien insgesamt eingespartes CO2 pro kg und Anzahl der Radelnden landeten wir sogar unter den Top 10, nämlich jeweils auf Platz 8.

Ergebnisse Schulradeln – Ursulinenschule unter den Top 10 der Kölner Schulen

Im Gesamtranking der Kölner Schulen belegt die Ursulinenschule sogar Platz 4! Im Rahmen der Aktion „Schulradeln – Cycle for future NRW“ belegen wir unter 965 Teilnehmerschulen Platz 92 im Gesamtranking! Damit gehören wir zu den fahrradaktivsten Schulen in Köln und NRW!

Damit beenden wir die Aktion für dieses Jahr und verabschieden uns mit den Worten von Cat Ballou (im Gesamtranking auf Platz 16): „Nimm dir die Zeit und schwing dich auf´s Bike, lass uns in den Abend Stadtradeln“. Wir hoffen, dass ihr euch auch weiterhin für euch und das Klima auf`s Rad schwingt!